Was kriecht denn da?

Schnecken1
Dürfen wir uns vorstellen:
 
Wir sind Cappuccino, Spaghetti, Slowly und Blitz. Wir sind Achatschnecken der Gattung Fulica. Normalerweise leben wir in Ostafrika.
 
Seit ungefähr sechs Wochen wohnen wir im Kindergarten. Wir bekommen jeden Tag von den lieben Strolchen Besuch und werden mit leckeren Sachen verwöhnt, damit wir noch richtig groß werden können. Unser Haus kann nämlich bis zu 20 cm groß werden. 
 
Wir lieben es warm und feucht. Einmal in der Woche bekommen wir auch unser Haus geputzt, das mögen wir sehr gerne.
 
Seit zwei Wochen haben auch Nachbarn, aber von denen bekommen wir noch nicht viel mit. Sie schlafen fast den ganzen Tag und sind noch sehr klein. Wenn sie aber mal ausgewachsen sind, sind sie größer als wir.  Es sind Achatina Reticulata. 

Schnecke5

Schnecke4

Schnecke3

Schnecke2