Wer gackert denn da?

Die Strolche haben für vier Wochen gefiederten Nachwuchs bekommen und freuen sich täglich über frische Eier.

Angefangen hat es in einer Kindergartengruppe zur Osterzeit, die sich mit der Frage beschäftigt haben: Woher kommen die Eier, die der Osterhase versteckt? Daraus kam die Idee, sich doch mal lebende Hühner anzuschauen. Und nach kurzer Recherche im Internet war klar, wir wollen Hühner im Kindergarten (nur für kurze Zeit ;)). Schnell waren alle Gruppen total begeistert und haben das Thema auch mit den Kindern aufgegriffen. Viele Fragen wurden gestellt: 

Was gibt es für Rassen?
Woran erkennt man, welches Huhn welches Ei legt?
Was fressen Hühner? Was mögen sie nicht?
Wie leben Hühner?

Wie viel Eier legt ein Huhn im Jahr?

Und noch viele andere Fragen, zu denen es nach und nach Antworten gab. 
Aber auch im kreativen Bereich oder in der Turnstunde fanden sich die gefiederten Freunde wieder.
 

Hühner4

Hühner2

Hühner3