Polizeibesuch bei den Holzwürmern

Seit einigen Wochen behandeln die Holzwürmer im Thema Polizei. Seit wann gibt es die Polizei, wie sah sie früher aus?, wie fängt die Polizei Verbrecher?, wie schnell darf die Polizei fahren?. So viele Fragen die es zu beantworten gab. Was bietet sich also besser an, als Fachleuten Löcher in den Bauch zu fragen. So kam es, dass wir Besuch von einem  Polizisten und einer Polizistin bekamen. Da war die Freude und das Erstaunen groß. Nach anfänglicher Schüchternheit sprudelten die Fragen nur so aus den Kindern heraus. Hautnah durften die Kinder auch alles erforschen, Schutzweste und Marke wurde genau unter die Lupe genommen. Der Höhepunkt wartet aber draußen vor dem Kindergarten. Ein großes Polizei Auto. Auch hier konnten die Kinder noch ganz viel erfahren und ausprobieren. Mit ertönen der Sirene ging dieses Erlebnis dann zu Ende. Ein aufregender Tag für die Holzwurmkinder.

Polizei 3

 

Polizei1