Der Nikolaus war da

Nikolaus 2020

Nikolo bum bum, 

der Nikolo geht um...

Am Freitag den 04.12.2020 höret man in den Gängen der Einrichtung Glocken klingeln, schwere Schritte und kräftiges Klopfen an den Türen.

Trotz der momentanen Einschränkungen, hat der Nikolaus es sich nicht nehmen lassen bei den Kindern der kleinen Strolche vorbei zu schauen. 

Mit genügend Abstand spielten die Kinder Verse, Fingerspiele und Klanggeschichten vor und bekamen dafür vom Nikolaus einen Sack mit kleinen Geschenken und Leckereien. 

Einige Kinder waren sehr aufgeregt, andere waren sehr mutig und stellten dem Nikolaus auch ein paar Fragen und wiederum andere maltem ihm ein schönes Bild.

Alle Kinder haben sich aber sehr gefreut, dass der Nikolaus bei uns war. Jetzt warten wir alle gespannt aufs Christkind und genießen noch die restliche Weihnachtszeit.

Wir wünsche allen ein frohes Fest und ein GESUNDES neues Jahr.

Die kleinen und großen Strolche