Es war super schön

Abschiedsfeier der Vorschulkinder

Auch am Wochenende geöffnet????

 

Eigentlich schließen ja die „kleinen Strolche“ am Freitag immer um 17 Uhr ihre Pforten. Aber warum waren dann am 24. Juli 2020 noch so viele „kleine und große Strolche“ zu später Stunde im Kindergarten? Oder wurden etwa die Kids „vergessen“ abzuholen???

 

Nein, nein…an diesem Tag gab es eine schöne Verabschiedung für unsere künftigen Schulanfänger, die nur „Corona-bedingt“ leider ein klein wenig anders als ursprünglich geplant stattfinden musste.

 

Los ging es mit einem Überraschungsgast: Toni Toss, der bekannt und oft ausgebuchte Clown, Zauberkünstler und Jongleur hatte sich extra für uns Zeit genommen, nachdem der Elternbeirat ihn extra für uns gebucht hatte, kam als „Schulanfänger“ verkleidet mit seinem Schulranzen und seiner Schultüte und hatte noch seine „imaginären Hund“ zum Gassi gehen und eine besondere Waschmaschine dabei.

Bei den magischen Kunststücken rund um den Schulanfang blieb allen vor Staunen der Mund offen. Und hätte man in die einzelnen Köpfe der Kinder und Erwachsenen hinein schauen, hätte man wahrscheinlich fast überall viele Fragezeichen zu sehen können, denn jeder stellte sich die Frage: Konnten diese Kunststücke mit rechten Dingen zugehen?

Mit tosenden Beifall wurden „ Toni Toss und sein Hund“ verabschiedet.

 

Weiter ging es mit einer Schatzsuche die uns durch Zolling führte. Einen „Schatz‘“, der in einer Schatzkiste versteckt war, galt es zu finden. Und jedes Mal, wenn die Kinder dachten:

„ Jetzt haben wir eine Schatz gefunden“, war es „ nur“ ein neuer Hinweis, wo der Schatz sein könnte. Und zuguterletzt stellte sich heraus, dass die Schatzkiste im Gartenbereich des Kindergartens versteckt war, wo sie mit lautem Jubelgeschrei aus 21 Kindermündern gefunden wurden.

 

Nach einem kurzen Austoben im Garten war es Zeit für eine kulinarische Stärkung mit leckeren kleinen Hotdogs. Mit Gitarrenbegleitung wurden anschließend am Lagerfeuer lustige Lieder gesungen.

Der Tag klang aus mit ein bisschen Bewegung im Garten. Und plötzlich strömten auch schon die Eltern zurück in den Kindergarten, denn natürlich hatte niemand vergessen, sein Kind abzuholen. Und so konnte sich der Garten übers Wochenende „ ausruhen“, bevor es ab Montag wieder lustiges Kinderspielen und Kinderlachen durch den Garten erschallte.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Abschied Vorschulkinder 2020

Grossansicht in neuem Fenster: Abschied Vorschulkinder 2020